Das nächste Spiel ist immer das schwerste !

9 02 2009
Winterpause

Winterpause

Die Rasenheizung der Grazer UPC-Arena schmolz die Schneedecke des Spielfeldes. Die österreichischen Fußballfans erwarten gespannt das freundschafliche Kräftemessen der Nationalmannschaft gegen Schweden. Teamchef Karel Brückner sowie die gesamte Fußballnation hofft auf einen erfolgreichen Start ins neue Fußballjahr.

Die Statistik lässt positive Stimmung verbreiten. Seit 5 Spielen gegen eine schwedische Auswahl ist Österreich ungeschlagen, zu Hause verlor man in der 105-jährigen ÖFB-Geschichte überhaupt noch nicht gegen die Skandinavier. Für den verletzten Christoph Leitgeb nominierte Brückner den Linzer Christoph Saurer nach. Für den Mittelfeldspieler des LASK ist es die erste Berufung ins A-Nationalteam.

Die Schweden treten hingegen stark dezimiert ohne die Stürmerstars Zlatan Ibrahimovic und Altmeister Sir Henrik Larsson an.

Aber alle Statistiken können in 90 Minuten über den Haufen geworfen werden.

Ist nicht die ganze Welt ein Fußball? – Rund und unberechenbar. Und keiner weiß, wie’s ausgeht.

Advertisements

Aktionen

Information

One response

11 02 2009
Elias

Hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl, was das Spiel angeht. Ohne am Ibrahimovic haben sie ja keine wirkliche individuelle Klasse.. Aber dass der Jimmy Hoffer nicht nominiert wurde find ich schon bissl komisch.. Hat eine super Vorbereitung mit Rapid gespielt, und dann nicht mal nominiert. Hoffe unsere Abwehr steht gut, und wir machen schnell ein Tor, dann wirds scho werden. Wobei ich glaub, der Brückner wird die Mannschaft viel zu defensiv einstellen :/
Und warum erwähnst du Statistiken von irgendwann? So unwichtig :s das sagt 0 aus.

P.S: Wie läuft dein Praktikum? 😛

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: